Artikel

Mit Steinen durch die Erdgeschichte – eine Zeitreise am Iberg für Kinder

Tag des Geotops
Sonntag, 15. September 2019, 14 Uhr

Geologische Führung für Kinder
im Grundschulalter. Bitte anmelden! 

Goniatitenkalk aus dem Iberg-Winterberg-Massiv

Eine spannende Reise in die Vergangenheit: Wir treffen auf den Iberg vor 385 Mio. Jahren. Während der Führung erfahren wir, wie aus dem ehemaligen Korallenriff in der Südsee die heutigen Gesteine und Versteinerungen wurden und stellen uns Fragen wie: Können Tiere Berge bauen und können Berge wandern? Was ist zu der Zeit passiert, als das Riff zum Berg wurde – und wie sah die Erde damals überhaupt aus? 


Führung: Antje GäckleTeilnehmerzahl begrenzt. Voranmeldung erbeten unter Tel. 05327 / 829391 oder info@hoehlen-erlebnis-zentrum.de Kosten: normaler Eintritt (Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren 6 €, unter 6 Jahren frei, Erwachsene 8 €)Dauer: 14 bis ca. 15.30 UhrMitzubringen: festes Schuhwerk, RegenschutzBei schlechtem Wetter wird der Schwerpunkt in die Höhle und Ausstellung verlagert.

Veröffentlicht am 08.07.2019
A- A+
 
DE EN NL